Wolfsburg. Das könnte ein Fußball-Leckerbissen werden, wenn diese zwei spielstarken Teams aufeinandertreffen, hofft Trainer Stephan Lerch.

Aufgepasst, Fans! Das Wochenende verspricht ein richtig schönes Fußballspiel! Wenn der VfL Wolfsburg am Sonntag im Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga die TSG 1899 Hoffenheim empfängt, stehen sich laut Stephan Lerch zwei spielstarke Mannschaften gegenüber. Im Duell des Zweiten gegen den Überraschungsersten will sich der VfL-Trainer die Tabellenführung holen – vor allem mit spielerischen Mitteln.

Es könnte ein Augenschmaus werden, zu dem die „Wölfinnen“ 1700 bis 1800 Zuschauer im AOK-Stadion erwarten. Bislang trafen die VfLerinnen in den Pflichtspielen nur auf Gegner, die sehr tief standen und allenfalls auf Konter lauerten. „Ich hoffe nicht, dass sich die Hoffenheimerinnen auch nur hinten reinstellen“, sagt Lerch im Vorfeld der Partie, „sondern, dass sie mitspielen wollen, weil sie es können.“