Wolfsburg. Am Mittwochnachmittag spielen Wolfsburgs Fußballerinnen im Testspiel gegen den FC Arsenal aus London. Schult kommentiert die Partie im Klub-TV.

Am Dienstag war schon Halbzeit im Trainingslager der Fußballerinnen des VfL Wolfsburg, die sich am Walchsee in Österreich auf die Saison vorbereiten. Trainer Stephan Lerch ließ seine Spielerinnen auch beim Bergfest zweimal schwitzen – obwohl am heutigen Mittwoch mit der Partie gegen Englands Meister FC Arsenal das Testspiel-Highlight der Vorbereitung stattfindet.

In eineinhalb Wochen startet die Bundesliga mit dem Heimspiel gegen den SC Sand. Arsenal, das kürzlich ein Testspiel gegen Vizemeister Bayern München mit 0:1 verlor, ist in der Vorbereitung noch nicht soweit, das erste Spiel im englischen Oberhaus steigt erst am 8. September. Trotz der ungleichen Voraussetzungen fiebert Lerch dem Duell der beiden nationalen Champions entgegen. „Ich freue mich darauf, es ist ein Test auf allerhöchstem Niveau, der uns noch einmal gute Erkenntnisse bringen wird“, sagt Wolfsburgs Trainer, der aber nicht davon ausgeht, dass seine Mannschaft nach den anstrengenden Einheiten „die absolute Fische“ an den Tag legen kann.