Wolfsburg. Im Test gegen Budapest siegen die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg mit 6:1. Auch Neuzugang Svenja Huth trifft, Lara Dickenmann gibt ihr Comeback.

Geklappt hat noch lange nicht alles, aber die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg konnten bei ihrem einzigen Test in Wolfsburg durchaus schon Lust auf die neue Saison machen. Gegen Ferencvaros Budapest kam die Mannschaft von Coach Stephan Lerch zu einem nie gefährdeten 6:1 (2:1)-Erfolg, ließ gegen den ungarischen Meister aber vor allem nach der Pause zahlreiche Chancen liegen.

Der VfL konnte erstmals auf die WM-Spielerinnen aus Deutschland und Norwegen zurückgreifen, so dass die Neuzugänge Svenja Huth und Ingrid Engen zu ihren ersten Einsätzen gekommen sind. Lara Dickenmann mischte erstmals seit ihrem Kreuzbandriss im Oktober 2018 wieder mit.