Wolfsburg. Nach einem 2:0 gegen Potsdam feiern die Wolfsburger Fußballerinnen ihren fünften Bundesliga-Titel mit mehreren tausend Fans.

Um 15.49 Uhr am Sonntag war es soweit: Die große Feier- und Jubel-Arie auf und neben dem Platz sowie vor dem AOK-Stadion startete mit dem Abpfiff. Der Gewinn der fünften deutschen Meisterschaft für den Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hatte vor Anpfiff festgestanden. Trotzdem sahen die 3406 Fans noch ein ansehnliches Match zwischen dem alten und neuen Champion und dem 1. FFC Turbine Potsdam, das dem Anlass entsprechend mit einem 2:0 (0:0)-Sieg der “Wölfinnen” endete.

Dieses Spiel am 22. und letzten Spieltag der Saison 2018/2019 hatte kaum sportliche Bedeutung, aber dafür viele besondere Momente. Die Zuschauer im AOK-Stadion mussten ihren Besuch keinesfalls bereuen und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Pernille Harder und Ewa Pajor schossen die Tore, die mit 24 beziehungsweise 18 Saisontreffern die Torschützenliste anführen.