Wolfsburg. Der sechste und planmäßig letzte Neuzugang der Bundesliga-Fußballerinnen heißt Dominique Bloodworth, ist Niederländerin und kommt aus London.

Eine amtierende Europameisterin für den VfL! Dominique Bloodworth kommt zur neuen Saison vom frischgekürten englischen Meister Arsenal Women FC zum Wolfsburger Frauenfußball-Bundesligisten. Die niederländische Nationalspielerin unterschrieb bei den „Wölfinnen“ einen bis 2022 geltenden Vertrag. Mit der Verpflichtung der Abwehrspielerin sind die Kaderplanungen für 2019/2020 abgeschlossen, heißt es in der VfL-Pressemitteilung.

„Dominique ist in England zu einer der besten Abwehrspielerinnen der Liga gereift. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kader mit einer international erfahrenen Defensivspezialistin komplettieren werden, die sportlich wie menschlich optimal in unser Konzept passt“, lobt Ralf Kellermann, der Sportliche Leiter der VfL-Frauen. Und die Spielerin wird mit folgenden Worten zitiert: „Ich bin stolz und erfreut, einen Vertrag beim VfL Wolfsburg unterschrieben zu haben, einem Klub, der zu den absoluten Top-Adressen im Frauenfußball gehört.“