Wolfsburg. . Gegen starke Hoffenheimerinnen tun sich die VfL-Fußballerinnen lange Zeit schwer. Für die 21-jährige Torschützin war’s „unbeschreiblich“.

Der fünfte deutsche Meistertitel, der dritte nacheinander in der Frauenfußball-Bundesliga ist nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg des VfL Wolfsburg bei der TSG Hoffenheim perfekt! Bereits nach dem vorletzten Spieltag durfte die Mannschaft von VfL-Trainer Stephan Lerch jubeln, da machte auch der Sieg von Verfolger FC Bayern München gegen den SC Freiburg nichts mehr. Doch bis es nach 90 Minuten plus Nachspielzeit soweit war, war es ein ganz hartes Stück Arbeit. Bedanken durften sich die Wolfsburgerinnen in Sinsheim bei einem ihrer ganz jungen Talente.

Pia-Sophie Wolter, die vor der Saison von Werder Bremen gekommen war, sorgte mit ihrem Treffer kurz vor der Pause für Riesenjubel bei den Gästen, die sich bis dahin und auch hinterher schwergetan hatten. Im sechsten Startelf-Einsatz war es bereits der dritte Treffer für die Nachwuchsspielerin. „Es ist mega besonders, im entscheidenden Spiel das Vertrauen zu bekommen, anfangen zu dürfen und dann auch noch das Tor machen zu können. Es ist unbeschreiblich, deutscher Meister zu sein“, sagte die 21-Jährige strahlend.