Wolfsburg. .

Die erneute Champions-League-Quali ist nur noch Formsache, könnte bei Punktverlusten von Essen und Potsdam schon am Wochenende perfekt sein. Längst nicht klar ist allerdings die Meisterfrage. Die wird sich spätestens in einem Monat, wenn am 12. Mai der letzte Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga ansteht, entscheiden. Spitzenreiter VfL Wolfsburg liegt nach Punkten gleichauf mit Verfolger Bayern München, dessen Tordifferenz um 15 Treffer schlechter ist. Ein Blick auf das Restprogramm zeigt: Es könnte bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen bleiben.

Das ist zumindest das, wovon VfL-Coach Stephan Lerch aktuell ausgeht: „Wir sind beide in der Lage, die letzten Spiele alle zu gewinnen. Und dann geht es um das Torverhältnis. Ich gehe einfach davon aus, dass es darauf ankommen wird.“