Wolfsburg. Die US-amerikanische Bundesliga-Fußballerin übernimmt soziale Verantwortung und tritt der weltweiten Initiative Common Goal bei.

Tolle Geste von Ella Masar: Die Bundesliga-Fußballerin des VfL Wolfsburg spendet künftig dauerhaft ein Prozent ihres Einkommens für den guten Zweck. Die US-Amerikanerin ist der Hilfsorganisation Common Goal beigetreten, eine Initiative von Fußballprofis, die weltweit soziale Projekte mit Bezug zum Fußball unterstützt.

„Ich bin extrem stolz und aufgeregt zu verkünden, dass ich das neueste Mitglied von Common Goal bin“, verkündete die Offensivspielerin am Montag auf ihrem Instagram-Account (emasar3). „Der Grund, warum ich dieser unglaublichen Organisation beitreten wollte, ist simpel: Ich komme aus einer ziemlich kleinen Stadt in Zentral-Illinois und ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich mit Fußballspielen in der Lage wäre, durch die Welt zu reisen. Dank der Erfahrungen aus den vergangenen zehn Jahren war es mir nicht nur möglich, neue Kulturen kennenzulernen, sondern auch das große Ganze besser zu verstehen. Common Goal hilft. Für mich ist es eine Möglichkeit, etwas zurückzugeben und einem größeren Ziel zu dienen“, erklärte die 33-Jährige in einem Video.