Freiburg/Wolfsburg. Der Sommerzugang aus Bremen wird beim VfL Wolfsburg immer wichtiger. Für sie ist die Generalprobe fürs Lyon-Spiel in Freiburg gelungen.

Erst am Mittwoch beim 4:0-Sieg gegen Potsdam im Pokal hatte Pia-Sophie Wolter für ihren VfL Wolfsburg getroffen. Am Sonntag beim 3:2 im Bundesliga-Spiel in Freiburg traf sie erneut, durfte sogar von Beginn an spielen – und war hinterher happy. „Ich weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal zweimal hintereinander getroffen habe“, sagte Wolter schmunzelnd.

Es war zudem ein ganz wichtiger Treffer. Mit ihrem 2:1 in der 68. Minute brachte die 21-Jährige den VfL auf die Siegerstraße. „Im Training hatte ich zuletzt auch schon ein, zwei Situationen, wo der Ball in der langen Ecke drin war. Daran habe ich mich diesmal erinnert“, sagte Wolter. „Das ist natürlich ein schönes Gefühl“, so die Mittelfeldspielerin, die im Sommer aus Bremen gekommen war und immer wichtiger für die Grün-Weißen wird, weiter.