Wolfsburg. Der Bundesliga-Tabellenführer steht im Heimspiel gegen Werder Bremen unter Erfolgsdruck, denn Bayern sitzt ihm im Nacken.

Alles auf Null. Seit der 2:4-Niederlage der Erstliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg bei Verfolger Bayern München ist das Titelrennen wieder offen. Die Bayern schlossen mit nun 35 Punkten zum VfL auf, „Ausrutscher dürfen wir uns ab sofort keine mehr leisten“, sagt VfL-Trainer Stephan Lerch.

Im letzten Spiel vor der neuerlichen Länderspielpause empfängt seine Mannschaft am Sonntag (14 Uhr) im AOK-Stadion mit dem SV Werder Bremen eines jener Teams, gegen die ein Punktverlust tabu ist. Das Team von der Weser schwebt nach gutem Saisonstart inzwischen in Abstiegsgefahr, sendete vor Wochenfrist mit dem 5:0-Heimsieg gegen den MSV Duisburg indes ein deutliches Lebenszeichen. „Ich erwarte ein durchaus schwieriges Spiel für uns“, sagt Lerch.