Wolfsburg. Die Potsdamer Nationalstürmerin könnte bei den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg in die Rolle der norwegischen Topvorbereiterin Hansen schlüpfen.

Die Fußballerinnen des VfL rüsten weiter auf: Wenige Tage, nachdem der Bundesliga-Spitzenreiter die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Top-Star Pernille Harder bekanntgegeben hat, legen die Wolfsburgerinnen nach. Im Sommer wechselt Nationalspielerin Svenja Huth zum VfL, das Offensiv-Ass von Turbine Potsdam unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2022. Mit diesem Transfer scheint auch die Zukunft einer aktuellen VfLerin geklärt zu sein...

Denn Huth ist beidfüßig und offensiv zwar variabel einsetzbar, aber die 28-Jährige dürfte am Mittellandkanal in die Rolle von Caroline Hansen schlüpfen. Die seit Montag 24-jährige Norwegerin ist die Topvorbereiterin in der Bundesliga, ihr Vertrag beim VfL läuft allerdings in diesem Sommer aus. Eine bis Anfang Januar vorliegendes Angebot hatte sie verstreichen lassen – schon da hatte sich angedeutet, dass sie ihr Weg zu einem anderen Topklub im Ausland führen dürfte.