Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg II kassierte in der 2. Frauenfußball-Bundesliga in der 87. Minute das 1:2 in München. Die U17 spielte 0:0 gegen Hamburg.

Bis eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff sah es im Münchener Bayern-Campus nach einem Sieg für den VfL Wolfsburg II/U20 aus. Der Tabellenführer der 2. Frauenfußball-Bundesliga führte dort im Spitzenspiel bei Verfolger FC Bayern II seit Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0. Doch am Ende musste er sich noch mit 1:2 geschlagen geben.

Der VfL hatte mit einem Alutreffer von Antonia Baaß auch noch Pech gehabt (25.). Nach der Pause vergab die Bayern-Reserve einen Elfmeter durch Anja Pfluger (48.), doch selbige verwandelte in der 77. Minute einen weiteren Elfmeter zum 1:1. In der 87. Minute gelang Laura Donhauser der späte Bayern-Siegtreffer. Durch diese Niederlage hat der VfL II an der Spitze nur noch drei Punkte Vorsprung vor 1899 Hoffenheim II und vier Punkte mehr als die Gastgeberinnen.