Wolfsburg. Ralf Kellermann spricht über das Trainingslager der VfLerinnen, das am Sonntag turbulent geendet ist, und die Personalien Blässe und Hansen.

So turbulent wie am Abreisetag war es für die Fußballerinen des VfL Wolfsburg zu keinem Zeitpunkt im Trainingslager an der portugiesischen Algarveküste: Von Sevilla aus ging es nach München. Doch der Weiterflug nach Hannover verzögerte sich gewaltig, weil der Flug zunächst gestrichen wurde. Erst am späten Abend war der Bundesliga-Spitzenreiter zurück in Wolfsburg. Ralf Kellermann hatte da schon ein sehr positives Fazit der Tage in Portugal inklusive der zwei Testsiege gegen Sporting Lissabon (4:1) und den 1. FFC Frankfurt (1:0) gezogen. Und der sportliche Leiter der VfLerinnen bezog auch Stellung zu aktuellen Personalien: Während Anna Blässe beim VfL bleiben dürfte, klingt bei Caroline Hansen heraus, dass die norwegische Top-Vorbereiterin Wolfsburg im Sommer nach dann fünf Jahren verlassen könnte.

Ralf Kellermann über ...