Wolfsburg. . Wolfsburgs Bundesliga-Fußballerinnen starten nach der Winterpause die Jagd auf drei Titel und machen sich fit.

Nicht ganz, aber fast vollständig war der Kader des Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am Dienstag beim Start in die Rückrunden-Vorbereitung. Das Team wirkte fit und wie gewohnt gut aufgelegt. „Es ging darum, an den Ball zu kommen und Spaß und Freude wieder zu entwickeln“, sagte Trainer Stephan Lerch.

Drei Spielerinnen fehlten. Bei Alexandra Popp gibt es aber Positives zu berichten. Die Angreiferin hatte sich Mitte Dezember beim torlosen Remis gegen die SGS Essen am letzten Spieltag vor der Winterpause einen Jochbeinbruch zugezogen, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung. Nach einer gelungenen Operation und anschließendem individuellen Training soll die 27-Jährige im Laufe der Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.