Wolfsburg. Für die VfL-Fußballerinnen beginnt die Rückrunde am Sonntag bereits um 11 Uhr. Im Vergleich zum 3:0 im Hinspiel hat sich einiges getan.

Zum Saisonauftakt hatten die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg ein am Ende ungefährdetes 3:0 gegen den 1. FFC Frankfurt eingetütet. Gelingt dies dem Team von Coach Stephan Lerch auch am Sonntag im Rückspiel, wäre er vermutlich froh. Denn die Voraussetzungen sind komplett andere.

„Frankfurt hatte eine zerstückelte Saisonvorbereitung, hat nie lange am Stück trainieren können“, erinnert sich Lerch, der rückblickend sagt: „Das war damals ein kleiner Vorteil für uns.“ Doch in der Zwischenzeit hat sich der 1. FFC gefunden, vier Siege und zuletzt ein torloses Unentschieden gegen Duisburg stehen zu Buche. In der Tabelle stehen die Frankfurterinnen allerdings auf Platz 6. „Davon lasse ich mich überhaupt nicht täuschen“, so Wolfsburgs Trainer. „Ich sehe den Frankfurter Kader sehr ausgeglichen, mit einer guten Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielerinnen.“