Wolfsburg. Der Trainer der Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haderte nach dem 1:1 bei Turbine Potsdam mit den vergebenen Topchancen seiner Mannschaft.

Es war knapp, es war rassig – und auch Stephan Lerch sah einen Gegner, der es dem Titelverteidiger aus Wolfsburg richtig schwer gemacht hat. Doch einen Kritikpunkt hatte der VfL-Coach nach dem 1:1 bei Turbine Potsdam anzubringen: „Ich kann meiner Mannschaft fast nichts vorwerfen, aber die Chancenverwertung hat uns den Sieg gekostet.“

Wolfsburgs Coach machte keinen Hehl daraus, dass er den Erfolg gern mitgenommen und das Sieben-Punkte-Polster auf Bayern München auch nach dem Hinrunden-Finale gern behalten hätte: „Direkt nach dem Spiel ist die Enttäuschung groß. Ich denke, dass wir zwei Punkte liegen gelassen haben.“ Auch die starke Torschützin Ewa Pajor sah in den ausgelassenen Chancen den Grund, warum ihr Team im elften Spiel erstmals nicht siegte. Ansonsten „haben wir sehr gut gespielt, da müssen wir weitermachen.“