Wolfsburg. Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg lassen zum Bundesliga-Saisonstart dem 1. FFC Frankfurt kaum eine Chance. Damit gelingt der perfekte Start in alle drei Wettbewerbe.

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben auch beim Start im dritten Wettbewerb der Saison gewonnen. Nach den Erfolgen im DFB-Pokal und in der Champions League ist auch die erste Partie in der Frauen-Bundesliga mit einem Sieg geglückt. Mit 3:0 (1:0) schlugen die Wolfsburgerinnen am Sonntag den 1. FFC Frankfurt vor 1886 Zuschauern im AOK-Stadion.

Der VfL hatte im ersten Bundesligaspiel der Saison zunächst einige Probleme mit der gut gestaffelten Defensive der Frankfurter. Diese sah auch VfL-Cheftrainer Stephan Lerch: „Wir sind am Anfang nicht so gut ins Spiel reingekommen, wie wir uns das vorgenommen hatten. Frankfurt hat das sehr kompakt verteidigt, aber wenn sie uns Räume gegeben haben, wollten wir die auch nutzen.“ Die größte Möglichkeit in den ersten knapp dreißig Minuten war ein Lattenkracher aus 20 Metern von Caroline Hansen.