Wolfsburg. Es gab bislang fünf Siege und nur zwei Niederlagen, daheim wurde fast alles gewonnen. VfL-Kapitän Joshua Guilavogui freut sich auf den Euro-Start.

Die Partie gegen den PFK Olexandrija (Donnerstag, 21 Uhr) ist nach mehr als drei Jahren Europa-Pause die Rückkehr des VfL Wolfsburg auf das internationale Parkett. Zuletzt war die Mannschaft in der Spielzeit 2015/2016 europäisch unterwegs – die damalige Champions-League-Saison endete erst im Viertelfinale gegen Real Madrid: Nach einem sensationellen 2:0-Heimerfolg ging das Rückspiel am 12. April 2016 im Estadio Santiago Bernabéu durch einen Dreierpack von Superstar Cristiano Ronaldo mit 0:3 verloren.

Einer, der bei diesen Spielen schon dabei war, ist Mittelfeld-Akteur Joshua Guilavogui. Der heutige VfL-Kapitän freut sich auf die Begegnung am Donnerstagabend: „Internationale Auftritte sind immer toll – und schließlich auch die Belohnung für das, was wir in der Vorsaison geleistet haben.“