Wolfsburg. Beide verlassen das Training vorzeitig. Aber das Duo des VfL Wolfsburg soll nicht ernsthaft verletzt sein.

Da war ordentlich Feuer drin: Im Training des VfL Wolfsburg am Donnerstagvormittag ging es zur Sache. Mehrfach musste unterbrochen werden, weil ein Spieler auf dem Rasen lag und behandelt werden musste. Ein Duo ging sogar vorzeitig in die Kabine, darunter Stürmer Wout Weghorst.

Das war schon ein Schreckmoment. Im Abschlussspiel wurde der Niederländer an dem Knöchel getroffen, der bereits in der Vorwoche beim Pokalspiel in Halle in Mitleidenschaft gezogen worden war. Nach Rücksprache mit dem Physio und Trainer Oliver Glasner humpelte Weghorst in die Kabine, der linke Knöchel dick verbunden. Hinterher hieß es allerdings, es sei alles halb so schlimm. Der Stürmer habe einen Schlag abbekommen, der nur sehr schmerzhaft gewesen sei. Beim VfL geht man davon aus, dass ein Einsatz am Sonntagabend (18 Uhr) bei Hertha BSC kein Problem ist.