Wolfsburg. Der Gegner des VfL Wolfsburg feiert in der 3. Liga den dritten Sieg in Folge.

Am Montagabend ist der VfL Wolfsburg beim Halleschen FC zu Gast – und spätestens seit dem Wochenende ist klar, dass er auf ein Spitzenteam der 3. Liga trifft. Das 3:1 gegen den Chemnitzer FC war im vierten Saisonspiel der dritte Sieg in Folge für Halle. In der Tabelle liegen die Gastgeber des VfL nun auf Rang 3 noch vor Eintracht Braunschweig. Dennoch – und das macht sie womöglich noch gefährlicher – stapeln sie sehr tief.

So sagte Halles Mittelfeldspieler mit dem wohlklingelnden Namen Bentley Baxter Bahn nach dem Erfolg gegen Chemnitz: „Wolfsburg ist eine andere Hausnummer. Das ist fast ein anderer Sport, den die da oben in der Bundesliga spielen.“ Allerdings ist die Partie das erste Pflichtspiel für den VfL, der obendrein mit Oliver Glasner einen neuen Trainer mit neuen Ideen hat. Halle hingegen ist bereits voll im Spielrhythmus.