Wolfsburg. William plagt sich mit Zahnproblemen herum. Guilavogui, Brooks und Mbabu sind beim VfL Wolfsburg angeschlagen.

Zwei Tage hatten die Profis des VfL Wolfsburg frei, um nach den kräftezehrenden Tagen im Trainingslager in Österreich durchzupusten. Am Dienstagvormittag stieg die erste Einheit in der Heimat. Allerdings konnte Trainer Oliver Glasner nicht alle Grün-Weißen auf dem Rasen begrüßen.

Erst einmal ließen sich die Profis nicht blicken, ackerten stattdessen über eine Stunde im Kraftraum des VfL-Centers. Und einige blieben danach drinnen, konnten nicht mit dem Team trainieren. Kapitän Josuha Guilavogui, der schon länger mit Problemen an der Leiste zu kämpfen hat, John Anthony Brooks und Kevin Mbabu waren nach dem Test gegen Union Berlin (1:1) am Samstag angeschlagen, setzten vorsichtshalber aus. Zumindest Guilavogui und Mbabu waren nachmittags wieder dabei. Der Brasilianer William hingegen fehlte, weil ihn Zahnprobleme quälen.