München. Nach einer Massenschlägerei von Anhängern des FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg fahndet die Polizei mit Bildern nach fünf Verdächtigen.

Bei der gewaltsamen Auseinandersetzung vor dem Bundesliga-Spiel beider Vereine im März waren im Münchner Bahnhofsviertel rund 100 Menschen aufeinander losgegangen, wie ein Sprecher am Donnerstag sagte.

Ermittler gehen von geplantem Treffen aus

Die Verdächtigen auf den Fahndungsbildern sollen Bayern-Anhänger sein – sie tragen aber keine sichtbaren Fanartikel wie Trikots oder Mützen, sondern sind überwiegend mit Jeans und dunklen Jacken gekleidet. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um ein geplantes Treffen für eine Schlägerei handelte.

Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs

50 Verdächtige hat die Polizei nach eigenen Angaben schon identifiziert, sie ermittelt wegen Landfriedensbruchs. Einer der Beteiligten wurde nach der Schlägerei stationär in einem Krankenhaus behandelt. dpa

Mit diesen Fotos fahndet die Polizei nach fünf Verdächtigen.
Mit diesen Fotos fahndet die Polizei nach fünf Verdächtigen. © Polizei München | polizei münchen

In höherer Auflösung sind die Bilder auf der Webseite der Polizei Bayern zu finden.