Wolfsburg. Im Angriff des Bundesligisten klafft wegen Ginczek eine Lücke. Schließt Dortmunds Maximilian Philipp diese?

Bringt Daniel Ginczeks Rücken-OP den VfL Wolfsburg in Handlungsnot? Der 28 Jahre alte Angreifer wird am Freitag am Rücken operiert und viele Wochen ausfallen. Muss der Fußball-Bundesligist nun noch einen Stürmer holen?

Mit Wout Weghorst ist nur noch ein echter Mittelstürmer fit. Der Niederländer, der in der Vorsaison starke 17 Bundesliga-Tore erzielt hatte, hat eine derart anstrengende Spielweise, dass er in den drei Hochzeiten, auf denen der VfL dank Platz 6 in der Vorsaison tanzt, Ruhepausen brauchen wird. Zwar stehen mit Admir Mehmedi und Felix Klaus Spieler im Kader, die in ihren Karrieren schon im Angriffszentrum gespielt haben, die sich dort allerdings nicht zu Hause fühlen und Weghorst wohl nicht adäquat ersetzen könnten.