Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg startet am Sonntag ab 10 Uhr in die Vorbereitung. Das neue Trikot des Bundesligisten gibt es jedoch erst später zu sehen.

Am Sonntag rollt der Ball wieder auf den Rasenplätzen an der VW-Arena: Ab 10 Uhr ist Trainingsauftakt, bestreitet Neu-Coach Oliver Glasner seine erste Einheit mit dem VfL Wolfsburg. Drei Neue sind dabei, vier Profis fehlen jedoch sicher.

Die drei U21-Fahrer Xaver Schlager, Felix Uduokhai und Josip Brekalo dürfen noch ihren Urlaub genießen, während Marcel Tisserand am Sonntag noch einmal im Afrika-Cup spielen muss, obwohl die DR Kongo nach zwei Spielen bereits ausgeschieden ist. Von den Neuzugängen fehlt neben Schlager auch Kevin Mbabu. Der Schweizer Nationalspieler hat eigentlich noch bis Mittwoch frei. „Aber er hat angerufen, ob er auch am Montag schon anfangen kann“, erklärte Glasner, der von den vier Neuzugängen aber Joao Victor (Linzer ASK) und Paulo Otavio (FC Ingolstadt) begrüßen kann. Zudem dürfen sich die beiden 18-jährigen Michael Edwards und Lino Kasten aus der erfolgreichen U19 präsentieren.