Wolfsburg. Premiere für den VfL-Stürmer: Er wird erstmals in seiner Karriere auf internationaler Bühne spielen. „Das ist ein Traum für mich.“

. Daniel Ginczek ist zurück an seinem Arbeitsplatz. Der 28 Jahre alte Angreifer des VfL Wolfsburg weilt seit Montag wieder in der VW-Stadt und wird in diesen Tagen eingehend vom neuen Trainerteam des Bundesligisten in Augenschein genommen. Oliver Glasner will bereits vor dem offiziellen Trainingsstart am 30. Juni wissen, wie die Zustände jener Spieler sind, die am Saisonende noch verletzt waren. Daher ist Ginczek schon vor den meisten seiner VfL-Kollegen da. Im Interview spricht der Stürmer über eine neue Erfahrung, die ihm bevorsteht, eine neue Philosophie beim VfL und den Wettbewerb in der Bundesliga.

Wann haben Sie zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht, Daniel Ginczek?