Wolfsburg. Der Drittligist kommt am 6. Juli zum Testspiel beim VfL im AOK-Stadion vorbei. Der Eintritt ist frei.

. Der VfL Wolfsburg hat sein zweites Testspiel in der Sommer-Vorbereitung bekanntgegeben. Am Samstag, 6. Juli, von 16 Uhr an tritt der Fußball-Bundesligist im AOK-Stadion gegen Drittligist Hansa Rostock an. Der Eintritt ist frei, Tickets müssen aber schon vor der Partie im Fanhaus abgeholt werden. Verfügbar sind die Karten ab Montag, 17. Juni. Es wird die erste Möglichkeit für die Wolfsburger Fans, die Mannschaft des neuen Trainers Oliver Glasner in der VW-Stadt unter die Lupe zu nehmen.

Die Neuzugänge Paulo Otávio (24, Linksverteidiger, FC Ingolstadt) und Joao Victor (25, Linksaußen, Linzer ASK) werden dabei sein. Kevin Mbabu (24, Rechtsverteidiger, Young Boys Bern) steigt wegen der Teilnahme mit der Schweiz an der Endrunde der Nations League womöglich später als seine neuen Kollegen ins Training ein, doch dürfte er gegen Rostock auch schon antreten. Offizieller Trainingsstart des VfL ist Sonntag, 30. Juni.