Wolfsburg. Der VfL-Rückblick – Der Aufsteiger der Saison: Elvis Rexhbecaj ist fester Bestandteil des Teams beim VfL Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg ist wieder wer: Nach zwei turbulenten Spielzeiten haben die Grün-Weißen in der abgelaufenen Bundesliga-Saison wieder für positive Schlagzeilen gesorgt. Mit Platz 6 und dem Sprung in die Europa League übertrafen sie auch die eigenen Erwartungen. In einer losen Serie blicken wir auf diese Spielzeit zurück. Im ersten Teil geht es um den Aufsteiger der Saison: Elvis Rexhbecaj.

Vom Tellerwäscher zum Millionär, heißt es, sei doch der Wunschtraum vieler Menschen. Auf Rexhbecajs Weg bezogen, müsste der Spruch lauten: vom Balljungen zum Bundesliga-Stammspieler. Als Jugendspieler des VfL war er schon oft nah dran an den Profis, warf ihnen in der VW-Arena die Bälle zu. Inzwischen steht der Deutsch-Kosovare selbst wenige Meter weiter auf dem Rasen. „Wolfsburg“, sagt er, „ist meine Heimat geworden.“ Und er gibt zu: „Es macht schon etwas mit einem, wenn man den Sprung geschafft hat.“