Wolfsburg. Sebastian Jung verlässt den VfL Wolfsburg nach fünf Jahren und blickt zurück auf seine Top 10.

. Hinter den beiden Eigengewächsen Maximilian Arnold und Robin Knoche ist Sebastian Jung der dienstälteste VfL-Profi. Der Außenverteidiger kam im Sommer 2014 von Eintracht Frankfurt zum Wolfsburger Bundesligisten, machte aber seitdem nur 40 von 174 möglichen Spielen im deutschen Fußball-Oberhaus. Jung war einfach zu häufig verletzt. Nach dieser Spielzeit trennen sich die Wege zwischen dem 28-Jährigen und dem VfL. Vor seinem Abschied nennt er aber noch seine Top 10.

Das beste Spiel: Niemals vergessen werde ich mein erstes Spiel in der Champions League, das war am 30. September 2015. Wir lagen 1:2 gegen Manchester United zurück, als mich der damalige Trainer Dieter Hecking eine Viertelstunde vor Schluss einwechselte, um noch mal Druck über die rechte Seite zu machen. Leider haben wir keinen weiteren Treffer mehr erzielt. Dennoch: mein Debüt in der Königsklasse, dazu noch im Old Trafford – so etwas vergisst man nicht.