Wolfsburg. Pavao Pervan, Keeper des VfL Wolfsburg, will sich mit dem Einzug in den Europapokal einen Traum erfüllen.

Das 0:3 in Stuttgart im Rücken, das Europa-Endspiel vor Augen: Der VfL Wolfsburg ist am Dienstag in die Vorbereitung aufs wichtigste Spiel der Saison eingestiegen. Am Samstag ab 15.30 Uhr ist der FC Augsburg zu Gast in der VW-Arena. Mit einem Sieg sind die Grün-Weißen zumindest sicher in der Qualifikation für die Europa League. „Und jeder von uns ist hungrig auf dieses Spiel“, sagt Torhüter Pavao Pervan.

Nervosität ob der großen Chance, die da auf den VfL wartet? Nein, das nehme er im Team nicht wahr, erklärt der Österreicher. „Angst“, verspricht Pervan, „hat bei uns keiner.“ Gut so, denn das wäre auch kein guter Ratgeber. Der Fokus auf das, was die Wolfsburger erreichen können, ist der richtige. „Die Vorfreude überwiegt, wir können etwas Großes gewinnen und uns belohnen für eine tolle Saison“, erklärt der 31-Jährige, der in seiner Karriere schon einiges erlebt hat und genau weiß, wie er mit einer solchen Situation umgehen muss.