Wolfsburg. . Die VfL-Späher haben den Transfermarkt im Nachbarland besonders in den Blick genommen. Moutoussamy spielt in Nantes und passt ins Beuteschema.

Seit einiger Zeit schon haben die Späher des VfL Wolfsburg den Transfermarkt in Frankreich besonders gut im Blick. Mit ein Grund dafür ist, dass die Preise dort nicht so überhitzt sind wie etwa in England oder Spanien. Zuletzt gelang den Grün-Weißen mit Jérôme Roussillon (kam aus Montpellier) zudem ein echter Glücksgriff im Nachbarland.

Nun soll der VfL wieder Interesse an einem Spieler aus der Ligue 1 haben. Wie die „L’Equipe“ berichtet, sind die Wolfsburger heiß auf Samuel Moutoussamy. Der 22-Jährige steht beim FC Nantes unter Vertrag und schaffte dort in dieser Saison seinen Durchbruch. 26 Partien bestritt der Linksfuß, zwei Tore und drei Vorlagen sammelte er – und er passt ins Beuteschema. Denn Moutoussamy spielt im zentralen Mittelfeld und damit auf einer Position, auf der sich die Wolfsburger noch verstärken wollen. Der gebürtige Pariser mit kongolesischen Wurzeln ist obendrein noch entwicklungsfähig und bezahlbar bei einem Marktwert von 2 Millionen Euro wohl auch. Wie heiß das Interesse des VfL tatsächlich ist, bleibt abzuwarten, aber nach unseren Informationen ist Moutoussamy beim VfL durchaus bekannt.