Wolfsburg. . Frankfurt, Hoffenheim, Bremen: Die Europa-Konkurrenten des VfL Wolfsburg im Stimmungs-Barometer.

Drei Konkurrenten hat der VfL Wolfsburg im Kampf um die Europa League am letzten Spieltag noch. Platz 6 bis 9 ist möglich für die Grün-Weißen, die mit 52 Zähler als Siebter ins große Finale gehen. Die drei Rivalen im Stimmungs-Barometer:

Eintracht Frankfurt (6., 54 Punkte): Bei den Hessen herrscht nach dem 0:2 daheim gegen Mainz die Angst vor, am Ende mit ganz leeren Händen dazustehen. Für die Champions League müssen sie an Leverkusen und Mönchengladbach (mit jeweils 55 Zählern) vorbei, aber sie können auch noch komplett aus den Europapokal-Rängen rutschen. Vor dem Spiel bei den Bayern sprechen sie sich Mut zu. „Wir haben zuletzt in den Spielen gegen Chelsea gezeigt, dass wir zweimal über 90 Minuten 1:1 spielen und mit einem Weltklasseteam mithalten konnten“, sagt Trainer Adi Hütter.