Wolfsburg. Der Zweitligist zieht die Kaufoption, die im mittleren sechsstelligen Bereich liegen soll.

Paul Seguin wird den VfL Wolfsburg endgültig verlassen. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler, der im Sommer 2007 in die Nachwuchsakademie des Fußball-Bundesligisten gekommen war und im April 2016 sein Profidebüt gefeiert hatte, hat einen neuen Vertrag bis 2022 bei Greuther Fürth unterschrieben. Der Zweitligist, an den Seguin seit Januar ausgeliehen ist, aktivierte die Kaufoption im mittleren sechsstelligen Bereich.

Der geborene Magdeburger hat 26 Mal in der Bundesliga (ein Tor) und drei Mal im DFB-Pokal für den VfL gespielt. Seine beste Zeit hatte er unter Trainer Valérien Ismaël, der ihn bereits in der Wolfsburger U23 gefördert hatte. Doch nach dessen Abgang kam Seguin nicht mehr regelmäßig zum Einsatz. In der Saison 2017/2018 war er schon an Dynamo Dresden verliehen worden, um Spielpraxis zu sammeln. Unter Bruno Labbadia wollte er dann einen Neustart wagen, bekam allerdings keine Chance mehr. Daher ging’s für ihn im Januar nach Fürth, wo er sofort einen festen Platz im Team bekam.