Wolfsburg. Routinier Verhaegh wird den Brasilianer im Bundesliga-Spiel bei RB Leipzig voraussichtlich ersetzen.

. Wie befürchtet muss der VfL Wolfsburg im Bundesliga-Auswärtsspiel bei RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr) auf Yannick Gerhardt verzichten. Der Mittelfeldspieler ist seine Knieprobleme nicht rechtzeitig losgeworden.

Aber er ist längst nicht der einzige Stammspieler, der ausfällt. Auch der 23 Jahre alte Außenverteidiger William trat die Reise nach Leipzig nicht mit an. Er soll sich noch immer mit Knieproblemen aus dem Dortmund-Spiel (0:2) herumplagen, obgleich er in der Woche darauf gegen Hannover (3:1) spielen konnte. Für William läuft wahrscheinlich Routinier Paul Verhaegh (35) auf der rechten Seite der Viererkette auf. Auch Sebastian Jung steht im vorläufigen 20-köpfigen Aufgebot, das Bruno Labbadia nominiert hat.