Wolfsburg. Viel Prominenz tummelt sich zudem in der VW-Arena beim zweiten A-Länderspiel in der Geschichte Wolfsburgs. Von Gerhard Schröder bis Uwe Seeler.

26.101 Zuschauer, nicht ganz ausverkauft – das meldete der Deutsche Fußball-Bund. Das zweite A-Länderspiel in der Geschichte Wolfsburgs war zwar sportlich kein ganz großer Erfolg, aber die VW-Arena war doch noch gut gefüllt und stimmungsvoll beim 1:1 (0:1) der überlegenen deutschen Nationalmannschaft am Mittwochabend gegen Serbien. Und ein großes Lob gab es zudem für den VfL.

Bereits am Vormittag hatte Bundestrainer Joachim Löw zusammen mit Nationalmannschafts-Direktor Oliver Bierhoff und Keeper Kevin Trapp die Betriebsversammlung im Volkswagen-Werk besucht. Bei dieser Gelegenheit äußerte sich Löw auch über den heimischen Fußball-Bundesligisten: „Wir freuen uns alle, dass sich der VfL in dieser Saison stark verbessert präsentiert.“ Der 59-Jährige verfolgt die Partien aber eher aus der Ferne, in der VW-Arena war er zuvor lange nicht mehr gesehen worden.