Wolfsburg. Der Ex-Profi des VfL Wolfsburg vermisst „deutsche Mentalität“ bei seinen Landsleuten, die am Mittwochabend in Wolfsburg spielen.

Luka Jovic, Filip Kostic, Nemanja Matic, Sergej Milinkovic-Savic oder Dusan Tadic – die serbische Nationalmannschaft hat einige namhafte Fußballer in ihren Reihen. Heute Abend trifft das Team des ehemaligen Bundesliga-Profis Mladen Krstajic in Wolfsburgs VW-Arena auf die Deutschen (20.45, RTL). Vor dem Duell erklärt Slobodan Medojevic, der von 2012 bis 2014 beim VfL kickte und nach einem Intermezzo bei Eintracht Frankfurt nun bei Darmstadt 98 unter Vertrag steht, den Gegner des DFB-Teams.

Der 28 Jahre alte Serbe (18 Länderspiele) sagt: „Bei uns gibt es krasse Fußballer, wir haben tolle Individualisten, die in ihren Vereinen wirklich gut sind. Aber im Nationalteam passt irgendetwas nicht. Viele schaffen es nicht, ihre Leistung für Serbien zu bringen.“