Wolfsburg. . Weghorst und Roussillon brillieren für den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten beim Heimsieg gegen Aufsteiger Fortuna vor 25.350 Zuschauern.

Der VfL ist zurück in der Spur, gegen Fortuna Düsseldorf gelang dem Wolfsburger Fußball-Bundesligisten nach einer starken zweiten Halbzeit vor 25.350 Zuschauern in der VW-Arena ein 4:2 (1:1)-Erfolg. Admir Mehmedi, Wout Weghorst (3) und Robin Knoche besorgten die VfL-Tore gegen den Aufsteiger.

Zwei Fragen galt es für den VfL an diesem Samstag gegen Düsseldorf zu beantworten: Wie tritt die Mannschaft nach der desolaten Leistung beim 0:6 bei Rekordmeister Bayern München auf? Und wie kommen die Profis damit zurecht, dass ihr Trainer Bruno Labbadia sein Aus zum Saisonende verkündet hat? Die Antwort fiel in der ersten Halbzeit längst nicht so klar aus, wie es sich die Wolfsburger erhofft haben dürften. Labbadia hatte der Elf aus München sein Vertrauen geschenkt. Doch die schaffte es zunächst nicht zu überzeugen. In den Anfangsminuten neutralisierten sich beide Teams, es gab viele Fehler auf beiden Seiten und dementsprechend nur wenige brenzlige Strafraumszenen. Das änderte sich erst in der 24. Minute: Maximilian Arnold hatte von links geflankt, Innenverteidiger Knoche tauchte plötzlich am Düsseldorfer Fünfmeter-Raum auf, traf allerdings freistehend den Ball nicht.