Wolfsburg. Die drei Sorgenkinder Steffen, Klaus und William stehen im Kader des Bundesligisten VfL Wolfsburg für das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf.

William, Felix Klaus und auch Renato Steffen: Die drei Sorgenkinder des VfL Wolfsburg, die unter der Woche nicht alle Einheiten hatten absolvieren können, stehen allesamt im Kader fürs Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf. Ebenfalls mit dabei: die gelbe Gefahr.

Denn gleich fünf Profis des VfL haben vier gelbe Karten auf dem Konto, müssen also bei der nächsten Verwarnung eine Partie aussetzen. Daniel Ginczek fällt ohnehin noch verletzt aus, aber auch Sturmkollege Wout Weghorst ist betroffen. Zudem müssen die Mittelfeldspieler Maximilian Arnold und Elvis Rexhbecaj sowie Linksverteidiger Jérôme Roussillon gegen Düsseldorf aufpassen. Ganz vermeiden lässt es sich wahrscheinlich nie, unnötige Karten sollten sie jedoch vermeiden. Zumal die nächste Begegnung eine haarige ist: Nach den Fortunen bekommen es die Wolfsburger auswärts mit dem Zweiten Borussia Dortmund zu tun.