Wolfsburg. Der Niederländer des VfL Wolfsburg steht zwar nicht im Kader der niederländischen Nationalelf. Aber Fortuna-Coach Funkel lobt ihn und Labbadia.

Wout Weghorst stand im vorläufigen Kader der niederländischen Nationalelf fürs Spiel gegen die deutsche Auswahl kommende Woche. Doch in das endgültige Aufgebot hat es der Stürmer des VfL Wolfsburg nicht geschafft. Als kleinen Trost bekommt er ein dickes Lob vom nächsten Gegner.

Am Samstag ab 15.30 Uhr ist Fortuna Düsseldorf zu Gast beim VfL. Friedhelm Funkel, der erfahrene Trainer der Rheinländer, sagt über den Wolfsburger: „Er ist lauf-, zweikampf-, spiel- und auch kopfballstark. Weghorst ist einfach ein richtig guter Stürmer.“ Das haben Funkels Fortunen beim 0:3 im Hinspiel am eigenen Leib zu spüren bekommen, Weghorst hatte die 1:0-Führung erzielt. Doch trotz seiner neun Bundesliga-Saisontore hat es für die niederländische Nationalelf nicht gereicht.