Wolfsburg. Aber zum Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen soll das Stammspieler-Duo wieder fit sein.

. Die Stammspieler Wout Weghorst und Yannick Gerhardt fehlten gestern im Training des VfL Wolfsburg. Bruno Labbadia fürchtet allerdings nicht, dass die beiden im Bundesliga-Heimspiel am Sonntag gegen Bremen ausfallen. „Ich gehe bei beiden nicht von größeren Problemen aus“, sagt der Trainer.

Weghorst, der schon in der Woche vor dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach (3:0) Probleme hatte, „spürt seine Adduktoren und den Rücken“. Der mit neun Ligatreffern beste VfL-Torschütze der Saison war daher zuletzt nur laufen und hatte individuell trainiert. „Es ist nichts Gravierendes“, sagt Labbadia. Auch bei Gerhardt ist die Prognose positiv. Der Mittelfeldspieler hatte am Wochenende einen Schlag auf den Fuß bekommen, „der dann richtig angeschwollen ist“, so Labbadia.