Wolfsburg. Beide Profis des VfL Wolfsburg widmen ihre Tore beim 3:0-Sieg in der Bundesliga gegen Mainz 05 ihren Familien.

. Sowohl Robin Knoche als auch Maximilian Arnold haben sich am Samstag beim 3:0-Sieg gegen Mainz 05 in die Torschützenliste des VfL Wolfsburg eingetragen. Es war der Tag der Eigengewächse des Fußball-Bundesligisten, auf den beide lange warten mussten – und ihre Familien auch. Besonders bei Arnold war’s am Essenstisch schon unruhig geworden.

Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte zuletzt vor mehr als einem Jahr bei der 1:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt getroffen. Seitdem musste er aufs nächste Tor warten und mit ihm auch seine Familie, die ihn mit dem Thema offenbar triezte. „Jetzt nervt der engere Kreis zumindest nicht mehr damit, ob ich nicht mehr wisse, wo das Tor steht. Da sind die echt gnadenlos“, erzählt er. „Zum Glück waren sie im Stadion und haben es gesehen, sonst hätten sie es mir vielleicht nicht geglaubt.“