Wolfsburg. S04 hat Bedarf in der Abwehr, der VfL will den Niederländer abgeben. Auch der FC Augsburg ist an dem Verteidiger interessiert.

. Steht am Ende des Transferfensters doch noch ein Abgang beim VfL Wolfsburg an? Nach unseren Informationen will der FC Schalke 04 Jeffrey Bruma holen. Es geht wohl um eine Leihe bis zum Saisonende mit daran anschließender Kaufoption. Die Gespräche sollen fortgeschritten sein, eine Entscheidung steht aber noch aus. Auch der FC Augsburg soll an einer Leihe Brumas interessiert sein.

Ein offener Punkt in den Verhandlungen dürfte Brumas Gehalt sein. Der 27 Jahre alte Niederländer soll beim VfL mehr als vier Millionen Euro im Jahr verdienen. Greift Schalke zu? Nach dem Abgang von Ex-VfLer Naldo zu AS Monaco hat der Klub in der Abwehr Handlungsbedarf, und Bruma hat in Wolfsburg keine sportliche Perspektive.