Wolfsburg. Der kleine Brasilianer könnte trotz schwerer Prellung auf Schalke spielen. Reicht es aber nicht, bekommt Routinier Verhaegh seine Chance.

Die Ausfälle von Daniel Ginczek und Josuha Guilavogui stehen fest. Aber ein Sorgenkind der vergangenen Woche könnte es bis zum Rückrundenstart am Sonntag bei Schalke 04 doch noch schaffen: Bei William hat Trainer Bruno Labbadia die Hoffnung auf einen Einsatz nicht aufgegeben.

Der Brasilianer hatte sich im Training am Mittwoch eine schwere Prellung zugezogen. Am Freitag am Vormittag sprach Labbadia mit dem Rechtsverteidiger. „Er hat mir gesagt, dass es schon wesentlich besser geworden ist. Aber wir müssen sehen, ob er für Sonntag eine Rolle spielen kann.“ Die Frage entscheidet sich kurzfristig, und zwar erst am Samstag nach dem Abschlusstraining. Kann William mitwirken, stehen die Chancen nicht schlecht. Sein Ersatz, das machte Labbadia klar, heißt Paul Verhaegh, falls es nicht reichen sollte.