Wolfsburg. Das Wolfsburger Eigengewächs wird zunächst an den Zweitligisten verliehen. Doch im Sommer soll dieser eine Kaufoption besitzen.

Dass er den VfL Wolfsburg verlassen will, stand schon länger fest. Nun ist Paul Seguin, der in der Hinrunde keine Minute auf den Platz stand, der Absprung gelungen. Das Eigengewächs wird den Klub verlassen, die Verträge sind unterzeichnet. Es wird wohl in die 2. Liga zu Greuther Fürth gehen.

Das berichtet der „Kicker“, es fehlen jedoch noch die offiziellen Bestätigungen beider Vereine. Bereits im Sommer galt ein Abschied des 23-Jährigen als wahrscheinlich, er wollte sich jedoch durchbeißen. Schließlich hatte Seguin unter Bruno Labbadias Vor-Vor-Vorgänger als VfL-Trainer Dieter Hecking noch regelmäßig in der Bundesliga gespielt. Auf 22 Einsätze war der defensive Mittelfeldspieler in der Saison 2016/17 noch gekommen.