Wolfsburg. . Der Stollen eines Mitspielers sorgt für zwei kleine Risse auf der Wange des Defensivspezialisten. Ntep fehlte wegen muskulärer Probleme.

Es geht wieder los: Am Dienstagnachmittag startete der VfL Wolfsburg die direkte Vorbereitung auf das erste Rückrunden-Spiel am Sonntag beim FC Schalke 04 (18 Uhr). Nachdem der Klub zuvor bekanntgegeben hatte, dass Angreifer Daniel Ginczek lange verletzt ausfallen wird, hatte der Fußball-Bundesligist während des Trainings noch eine Schrecksekunde zu verdauen.

Es lief ein Trainingsspiel, lange sollte die Einheit nicht mehr dauern, als Marcel Tisserand zu Boden sank und sich schnell eine Spielertraube um den Defensivspieler aus der DR Kongo bildete. Was war passiert? Der Nationalspieler, der fast die gesamte Hinrunde verletzt verpasst hatte, hatte den Stollen eines Mitspielers ins Gesicht bekommen und zog sich zwei kleinere Risswunden an der rechten Wange zu. Für den 26-Jährigen war die Einheit damit frühzeitig beendet. Wann er wieder einsteigen kann, blieb offen.