Wolfsburg. . Der Ivorer von Olympique Lyon wird weiter mit dem VfL in Verbindung gebracht. Blaszczykowski fliegt offenbar nicht mit ins Trainingslager.

Macht Wolfsburg nun im Winter noch einmal ernst bei Maxwel Cornet? Schon im Sommer war der VfL an dem ivorischen Nationalspieler dran, doch Olympique Marseille ließ ihn nicht ziehen. Jetzt soll Manager Jörg Schmadtke einen neuen Anlauf gewagt haben. „Le Parisien“ berichtet, dass die konkreteste Spur für einen Winterwechsel des 22-Jährigen zu den Grün-Weißen führt.

Das Interesse des VfL, den Rechtsaußen zu verpflichten, ist weiter groß, angesichts der kolportierten Ablösesumme von 20 Millionen Euro, die der Champions-League-Teilnehmer aus Frankreich aufruft, scheint ein Wechsel aktuell unrealistisch. Auch der AC Mailand, die AS Rom und der FC Sevilla sollen zu den Interessenten gehören.