Wolfsburg. Die neue Marktwerte wurden veröffentlicht. Beim VfL Wolfsburg ist ein Eigengewächs der große Gewinner. Uduokhai hat am stärksten verloren.

Von einem solchen Zuwachs träumt wohl jeder Börsenexperte… Ein Spieler des VfL Wolfsburg hat seinen Wert im vergangenen halben Jahr um satte 650 Prozent gesteigert. Das Portal „transfermarkt.de“ hat nämlich neue Marktwerte für die Fußball-Bundesliga herausgegeben – und vor allen anderen hat VfL-Eigengewächs Elvis Rexhbecaj profitiert.

Der Wert des 21-Jährigen war zu Saisonbeginn auf 200.000 Euro taxiert worden. Neun Einsätze in der 1. Liga später soll der Mittelfeldkämpfer 1,5 Millionen Euro wert sein. Als die Zentrale des VfL verletzungsbedingt ausgedünnt erschien, war Rexhbecaj zur Stelle – und darf sich nicht allein wegen seines neuen Marktwertes als Gewinner der Hinrunde fühlen.