Wolfsburg. Erstmals seit 2016 geht der VfL Wolfsburg mit mehr als 20 Punkten in die Rückrunde. Trainer Bruno Labbadia: „Art und Weise bringt uns weiter.“

Dieses 2:0 war ganz wichtig für den VfL. Denn häufig schon hatten sich die Wolfsburger für gute Auftritte in der bisherigen Hinrunde in der Fußball-Bundesliga nicht belohnen können. Nicht zu unrecht wurde den Grün-Weißen vorgeworfen, dass sie sich gerade gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte schwertun. Umso größer war die Freude über den schmutzigen Arbeitssieg am Freitagabend in Nürnberg.

Zwar können die Grün-Weißen weitaus besser Fußball spielen, doch die Erkenntnis, dass es auch so zu drei Punkten reichen kann, macht Mut für die beiden letzten Spiele des Jahres zu Hause gegen den VfB Stuttgart am Dienstag und am Sonntag beim FC Augsburg. „In unserer Entwicklung ist es super wichtig, dass wir auch solche Spiele gewinnen können“, jubilierte VfL-Coach Bruno Labbadia, der weiter ausführte: „Es war nicht unser bestes Spiel, aber die Art und Weise, wie wir es dann geschafft haben, bringt uns schon vom Kopf her ein Stück weiter.“