Wolfsburg. Anlässlich der Weihnachtsfeier des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg verteilte der oberste Chef der „Wölfe“ viele Komplimente.

Dank des sportlichen Aufschwungs dürfte die Stimmung bei der gestrigen Weihnachtsfeier des VfL Wolfsburg im Businessbereich der VW-Arena positiv gewesen sein. Der Fußball-Bundesligist feierte gemeinsam mit dem Frauenteam, den Betreuern, Akademie-Verantwortlichen und vielen Mitarbeitern. Insgesamt kamen etwa 450 VfLer zusammen, um bei Ente mit Rotkohl, Fisch, Pasta, Waffeln und klassischer VW-Currywurst sowie dem einen oder anderen Glas Wein den Abend zu genießen.

Aufsichtsratsboss Frank Witter hob in seiner Rede hervor, dass er derzeit wieder ein VfL-Team erlebt, „das richtig Spaß macht“. Er lobte: „Eine Top-Fitness und mannschaftliche Geschlossenheit auf und neben dem Platz sind die Basis für unsere sportliche Stabilisierung. Es gab in dieser Saison kein einziges Spiel, in dem unser Leitsatz ,Arbeit, Fußball, Leidenschaft’ nicht besichtigbar und spürbar war.“