Wolfsburg. Verhaegh und Uduokhai spielen erstmals seit Monaten wieder über 90 Minuten für den VfL Wolfsburg.

. Bruno Labbadia hatte ihnen im Vorfeld das Vertrauen ausgesprochen, und der Trainer des VfL Wolfsburg wurde nicht enttäuscht. Weder von Paul Verhaegh noch von Felix Uduokhai. Beim 2:2 gegen 1899 Hoffenheim ersetzten sie die jeweils wegen ihrer 5. gelben Karte gesperrten John Anthony Brooks und William in der Wolfsburger Abwehr. Beide hatten zuvor lange nicht mehr über 90 Minuten gespielt. Für Routinier Verhaegh war es sogar der allererste Einsatz in dieser Spielzeit – und es war kein leichter.

Hoffenheim hatte den Niederländer offenbar als Opfer auserkoren. Immer wieder liefen in der Anfangsphase Nationalspieler Nico Schulz und Kroatiens Vizeweltmeister Andrei Kramaric die Angriffe über Verhaeghs rechte VfL-Abwehrseite. Auch die frühe 1:0-Führung wurde hierüber eingeleitet. Der Niederländer hielt sich nach der wackligen Anfangsphase aber wacker und ließ sich nicht beirren. Jörg Schmadtke: „Er kann seine große Erfahrung in die Waagschale werfen und nicht mit den Situationen, die vorher waren, hadern, sondern sich auf die nächsten konzentrieren.“