Wolfsburg. Der Verteidiger des VfL Wolfsburg lobt das Frankfurter Kollektiv. Um seine Rolle macht er sich keine Sorgen.

Auf die Abwehr des VfL Wolfsburg kommt am Sonntag bei Eintracht Frankfurt Schwerstarbeit zu. Die Hessen haben die torgefährlichste Angriffsreihe in der Bundesliga. Verteidiger Robin Knoche weiß das auch. Der 26-Jährige warnt eindringlich: „Wir müssen uns darauf einstellen, dass Frankfurt dort eine hohe Qualität hat, und es als Mannschaft lösen.“

Sebastien Haller und Luka Jovic führen die Torjägerliste gemeinsam mit dem Dortmunder Paco Alcacer an, das Trio hat bereits neunmal getroffen. Der Dritte im Bunde, Ante Rebic, kommt auch noch auf fünf Tore – genauso viele wie Wolfsburgs bester Knipser Wout Weghorst auf dem Konto hat. Geballte Offensivpower, auf die der VfL eine Antwort sucht. „Wir brauchen einen guten Tag“, weiß Knoche.